• Herzlich Willkommen im Forum von kaeni.de

    Noch sind wir nur eine winzig kleine Forengemeinde, doch das kann sich schnell ändern. Mit Hilfe deiner aktiven Mitarbeit als NutzerIn dieser Plattform kann eine Forengemeinde wachsen und gedeihen, die einander berät, unterstützt, Hilfe leistet und bei allen Problemen hinsichtlich der Nutzung und Wartung eines Serviceroboters zur Seite steht.

    Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

    Bis gleich ;-)

Mi Robot 1s Sprachpaket mit Firmware 3.4.5_0948

Muehle79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch endlich meinen lang ersehnten Saugroboter. Mit dem 1s bin ich bisher hoch zufrieden, wo vorher durch Hundehaare und mitgebrachter Dreck von 5 Personen ein tägliches saugen erforderlich war reicht es jetzt nur ab und zu nochmal “nachzusaugen”.

Jetzt wollte ich das deutsche Sprachpaket nach Anleitung installieren und scheitere immer am 4. Abschnitt wo mir der Fehler “Something goes wrong...” angezeigt wird.

Gibt es schon Erkenntnisse ob es an der Firmware version liegt das ich diesen Fehler bekomme. Auch sämtliche andere Anleitungen im Internet bringen kein Erfolg, sind aber von der Aktualität her immer vor dem Oktober gewesen.

Für weitere infos oder Vorschlägewäre ich sehr dankbar. Sollten zur Problemlösung noch Informationen fehlen dann reich ich die gerne nach.
 

H. Kloepfel

Administrator
Teammitglied
Herzlich Willkommen im Forum, Muehle79!

Schön, dass du einen Mi 1S dein Eigen nennen darfst. Leider lässt sich aktuell das Sprachpaket nicht installieren über die bekannten Wege. Woran dies genau liegt, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, hoffe aber genauso wie du, dass es alsbald einen Workaround geben wird, um Alexa oder andere Stimmen auf den Mi 1S zu bekommen.
 

Paddex

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich bin auf das Sprachpaket und dann natürlich auch auf diese Seite/Forum gestoßen :)
Auch ich habe versucht das Sprachpaket zu installieren, was aber auch bei mir, mit dem oben genannten Fehler ausgestiegen ist. Zuerst dachte ich es wären zu wenig bzw. zu viele Sprachdateien, so dass er damit Probleme hat, aber bis auf die Tatsache, dass ich die Sprachdatei "stop.wav" nicht in der Excelliste finden konnte, ist mir leider nix mehr eingefallen.
Und? Hat natürlich nach dem löschen der Datei auch nicht funktioniert.
Versuch war es wert.

Wäre cool, wenn es für den 1s funktionieren würde, da meine Frau keine Englisch versteht und immer etwas genervt ist. Jetzt wollte ich sie überraschen und es klappt doch nicht ;-( (bißchen auf die tränendrüse drücke)

Ist eigentlich noch irgendjemand an dem Thema dran?

Gruß

Maik
 
Oben