• Herzlich Willkommen im Forum von kaeni.de

Noch sind wir nur eine winzig kleine Forengemeinde, doch das kann sich schnell ändern. Mit Hilfe deiner aktiven Mitarbeit als NutzerIn dieser Plattform kann eine Forengemeinde wachsen und gedeihen, die einander berät, unterstützt, Hilfe leistet und bei allen Problemen hinsichtlich der Nutzung und Wartung eines Serviceroboters zur Seite steht.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

Bis gleich ;-)

Suchergebnisse

1. H

IRobot Braava 390t Fehler

Liebe Fr. Wiegel, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die verzögerte Antwort. Ich war über die Coronazeit so stark anderweitig eingebunden, dass ich nicht mehr dazu kam, auf Forum und Blog ein Auge zu werfen. Wann tritt der Fehler denn auf? Beim Aufsetzen auf die Basis? Haben Sie mal ein...
  2. H

Softwareprobleme?

Hallo liebe Alpine, ich bitte vielmals um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Die auf meinem Gerät aktuell installierte Firmware lautet: 7.4.0.13317. Eine neuere ist mir bislang nicht bekannt. Ich würde mit jetzigem Kenntnisstand davon absehen, mir erneut einen AEG RX9 oder den Nachfolger...
  3. H

Bericht Braava 390t. Praktische Handhabung Nass- und Trockenreinigung im Alltag

Vielen Dank, lieber JuRo! Toller Bericht, schön, dass du so zufrieden bist. Meiner war lange nicht in Gebrauch. Das scheint ein maßgebliches Problem für die Akkuzellen zu sein, diese leiden sichtlich unter dem Nichtgebrauch. Ich werde einen neuen Akku bestellen müssen. Angeraten ist daher der...
  4. H

Geschafft ich habe einen Mi 1s

Die Kartenspeicherung Roborocks ist allerdings tatsächlich ausbaufähig. Ich hoffe, dass man bei Neuerungen auch den Mi 1S bedienen wird. Für zwei Stockwerke ist die aktuelle Kartenverwaltung einfach nicht gemacht. Schade ist tatsächlich auch, dass man die Sprachfiles des Mi nicht einspielen kann.
  5. H

Top. Ich hatte die 35 Tage noch im Sinn. Schön, dass es dann doch so fix ging.
  6. H

Schön, der Mi 1S ist sicher keine schlechte Wahl. Für 274 Euro macht man nicht wirklich etwas falsch. Ersatzteile gibt es ebenfalls zur Genüge. Ich drücke die Daumen, dass es bei den anvisierten 10 Tagen bleibt. (y)
  7. H

Eine Mehrkartenspeicherung wäre klasse. Ich bezweifle aber, dass die allzu schnell kommen wird. Wäre toll, wenn man Kunden des Mi 1S dahingehend belohnen würde.
  8. H

EU-Warehouse, wahrscheinlich am Ende der Welt. Deiner Geduld sei gedankt. Nun habt ihr einen tollen Roboter. Ca. 265 Euro sind ein wirklich guter Preis. Ein schönes Plätzchen habt ihr euch für den Mi 1S ausgesucht. Da stört er niemanden. Und da er auch unter eure Möbel fährt, sorgt das tägliche...
  9. H

Herzlich Willkommen im Forum, det-Happy! Das freut mich sehr für dich. Eine über einmonatige Wartezeit ist eine Hausnummer. Das Warten hat sich aber hoffentlich gelohnt. Bist du denn nach der ersten Runde im eigenen Haushalt immer noch zufrieden?
  10. H

Eigene Sprachpakete in Roborock 2 importieren

Guten Morgen Jones, das wäre natürlich großartig. Drücke die Daumen, dass prax sich dahingehend meldet.
  11. H

Frage Wischroboter für 120-Quadratmeter-Haushalt gesucht

Guten Abend Angela Angelis, der 390t verfügt leider nicht über Magnetsensoren im Inneren, daher erkennt er ausgelegtes Magnetband nicht. Zur Abgrenzung sollte eine physische Barriere heran gezogen werden. Das neue Modell iRobot Braava M6 ist dahingehend deutlich intelligenter konzipiert. Sehr...
  12. H

Mi Robot 1s Sprachpaket mit Firmware 3.4.5_0948

Herzlich Willkommen im Forum, Muehle79! Schön, dass du einen Mi 1S dein Eigen nennen darfst. Leider lässt sich aktuell das Sprachpaket nicht installieren über die bekannten Wege. Woran dies genau liegt, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, hoffe aber genauso wie du, dass es alsbald...
  13. H

Guten Abend Angela Angelis, gegen Ihre Idee des Aufsprühens spricht nichts. Achten Sie bitte nur darauf, dass der 390t nicht zu feucht wischt. Sie können sicher vor Ort am besten einschätzen, ob ein Anfeuchten des Wischlappens vor dem Anbringen sinnvoll ist oder nicht. In Sachen Reiniger...
  14. H

Guten Morgen, die Entscheidung ist sicher keine schlechte. Der 390t verfügt über einen fest verbauten Akku. Dieser lässt sich nur nach Öffnen der Bodenplatte tauschen. Scooba Reingungsmittel kann verwendet werden, die Zusatztücher finde ich auch gar nicht verkehrt. Sie sollten diese je nach...
  15. H

Herzlich Willkommen, AngelGioia! Da alle von Ihnen aufgeführten Beläge wischbar sind, käme vermutlich die gesamte Fläche in Frage. Ein Gerät, welches diese in Gänze abdeckt, ist bislang am Markt leider nicht erhältlich. Weder schaffen Kombinationsmodelle aus Staubsauger- und Wischroboter...
  16. H

Sehr schön. Das klingt doch gut. Gerne helfe ich dir beim nächsten Problem. In Sachen internationale Version müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Wie lange es dauern mag, wollte mir bis dato niemand eröffnen. Da aber selbst der Mi mit CE-Kennzeichen mittlerweile erhältlich ist, stirbt die...
  17. H

Hallo Hanns, herzlich Willkommen im Forum! Ich habe deinen Beitrag leider gänzlich übersehen. Wie kann ich dir in Sachen App helfen? Ist die Anleitung noch erwünscht? Liebe Grüße Henning
  18. H

Bericht Braava 390t. Praktische Handhabung Nass- und Trockenreinigung im Alltag

Sehr schöner erster Erfahrungsbericht, JuRo! Vielen Dank für die Erläuterungen. Die Idee mit dem Parkett- bzw. Bodenreiniger ist gut und sorgt dafür, dass der Tank möglichst lange heil bleibt. Durch den Einsatz reinen Wassers dürfte dies gewährleistet sein. In Sachen Hausstaub habe ich wohl auch...
  19. H

Sprachpaket Sprachpaket mit weiblicher Stimme Alexa v1.0

Sprachpaket mit weiblicher Stimme Alexa Bei dem angebotenen Sprachpaket handelt es sich um die Stimme Alexa, erstellt mittels Amazon Developer für die Staubsaugerroboter Xiaomi Mi Vacuum Robot und Roborock S5. Die Installation mittels mirobo-Tool für Windows erfolgt auf eigene Gefahr...
  20. H

Sprachpaket Sprachpaket mit männlicher Stimme Hans v1.0

Sprachpaket mit männlicher Stimme Hans Bei dem angebotenen Sprachpaket handelt es sich um die Stimme Hans, erstellt mittels Amazon Polly für die Staubsaugerroboter Xiaomi Mi Vacuum Robot und Roborock S5. Die Installation mittels mirobo-Tool für Windows erfolgt auf eigene Gefahr! Anleitungen...
  21. H

Sprachpaket Sprachpaket mit weiblicher Stimme Vicki v1.0

Sprachpaket mit weiblicher Stimme Vicki Bei dem angebotenen Sprachpaket handelt es sich um die Stimme Vicki, erstellt mittels Amazon Polly für die Staubsaugerroboter Xiaomi Mi Vacuum Robot und Roborock S5. Die Installation mittels mirobo-Tool für Windows erfolgt auf eigene Gefahr! Anleitungen...
  22. H

Sprachpaket Sprachpaket mit weiblicher Stimme Marlene v1.0

Sprachpaket mit weiblicher Stimme Marlene Bei dem angebotenen Sprachpaket handelt es sich um die Stimme Marlene, erstellt mittels Amazon Polly für die Staubsaugerroboter Xiaomi Mi Vacuum Robot und Roborock S5. Die Installation mittels mirobo-Tool für Windows erfolgt auf eigene Gefahr...
  23. H

Software Mirobo-Tool v1.1.0

Mirobo-Tool exkl. Stimmen Bei der angebotenen Software handelt es sich um das Tool, welches das Einspielen eines Sprachpakets inkl. aller benötigten WAV-Dateien auf einen Xiaomi Mi Vacuum Robot oder einen Roborock S5 ermöglicht, um bspw. eine deutsche Sprachausgabe zu realisieren. Die...
  24. H

Software Mirobo-Tool v1.1.0 inkl. Stimmen v5

Mirobo-Tool v1.1.0 inkl. Stimmen Bei der angebotenen Software handelt es sich um das Tool, welches inkl. der Stimmen "Alexa", "Hans", "Marlene" und Vicki vorliegt und das Einspielen eines Sprachpakets inkl. aller benötigten WAV-Dateien auf einen Xiaomi Mi Vacuum Robot oder einen Roborock S5...
  25. H

Eigene Sprachpakete in Roborock 2 importieren

Sehr schön. Es freut mich sehr für dich, dass es nun endlich geklappt hat. Jetzt muss ich nur noch die Dateien hier im Forum anpassen. Das hatte ich gänzlich vergessen. Viel Spaß mit dem eigenen Sprachpaket.
Oben