• Herzlich Willkommen im Forum von kaeni.de

    Noch sind wir nur eine winzig kleine Forengemeinde, doch das kann sich schnell ändern. Mit Hilfe deiner aktiven Mitarbeit als NutzerIn dieser Plattform kann eine Forengemeinde wachsen und gedeihen, die einander berät, unterstützt, Hilfe leistet und bei allen Problemen hinsichtlich der Nutzung und Wartung eines Serviceroboters zur Seite steht.

    Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

    Bis gleich ;-)

Geschafft ich habe einen Mi 1s

Newandfast

Neues Mitglied
klein aber fein, solche Foren liebe ich.....
Habe seit gestern einen MI 1S bin aber totaler Neuling in der „Branche“ :)

Ein erster Rundgang in meiner Wohnung hat der kleine recht erfolgreich geschafft.
Er hat sich anfangs am Tisch im Wohnzimmer an den Tischbeinen hochgegangen und abgeschaltet aber nach mehreren umsetzaktionen scheint er dies abgestellt zu haben.
Ich habe echt Schwierigkeiten mit der App
Bis ich erstmal rausgekriegt hatte dass man den Server in China einstellen muß hat schon einige zeit gedauert.
Nun stehe ich vor dem Problem dass ich zwar weiß dass der kleine auch einzelne Räume gezielt auf Kommando anfahren kann hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich dieses einrichten kann.
Also die erstellte karte in räume aufteilen
Es ist auch nirgends beschrieben bzw. ich habe einfach nix gefunden.

Daher wäre es nett eine step by step Anleitung über das erstellen von Zonen zu bekommen.
Ich würde dem kleinen gerne sagen fahr in die Küche und saug dort.

Keinen plan wie ich das hinkriegen soll
Finde auch in der App nirgendwo einen Punkt mit „Go to“

Daher wäre ich für etwas Unterstützung sehr dankbar.
Im Gegenzug würde ich gerne für jeden den es interessiert meine Erfahrungen mit dem Mi 1S teilen

Erstmal grüße an alle
Hanns
 

H. Kloepfel

Administrator
Teammitglied
Hallo Hanns,

herzlich Willkommen im Forum! Ich habe deinen Beitrag leider gänzlich übersehen. Wie kann ich dir in Sachen App helfen? Ist die Anleitung noch erwünscht?

Liebe Grüße Henning
 

Newandfast

Neues Mitglied
Hallo Henning
Hab mittlerweile alles bestens im Griff
Hoffe dass bald eine international Version kommt dass man auf anderem Server rein kann.
Der Kleine erledigt seine Aufgabe einwandfrei

Bei fragen komme ich gerne auf dich zurück

Beste Grüße Hanns
 

H. Kloepfel

Administrator
Teammitglied
Sehr schön. Das klingt doch gut. Gerne helfe ich dir beim nächsten Problem. In Sachen internationale Version müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Wie lange es dauern mag, wollte mir bis dato niemand eröffnen. Da aber selbst der Mi mit CE-Kennzeichen mittlerweile erhältlich ist, stirbt die Hoffnung zuletzt. Gäbe es eine Möglichkeit zum Root, könnte man den CCC-Mi 1S zum CE-Mi 1S machen. Aber auch das ist im Moment noch reines Wunschdenken.
 
Oben