• Herzlich Willkommen im Forum von kaeni.de

    Noch sind wir nur eine winzig kleine Forengemeinde, doch das kann sich schnell ändern. Mit Hilfe deiner aktiven Mitarbeit als NutzerIn dieser Plattform kann eine Forengemeinde wachsen und gedeihen, die einander berät, unterstützt, Hilfe leistet und bei allen Problemen hinsichtlich der Nutzung und Wartung eines Serviceroboters zur Seite steht.

    Wir freuen uns auf deine Unterstützung!

    Bis gleich ;-)

Neuigkeit Xiaomis Mi 1S - erste offizielle Infos zum neuen Modell

H. Kloepfel

Administrator
Teammitglied
Nachfolger des Mi steht vor der Tür
Roborock hat unter dem Xiaomi-Label erfolgreich einen weiteren Roboter entwickelt, dessen Maße und Außenkleid sehr an den Vorgänger Xiaomi Mi Vacuum Robot erinnern. Der Neue, Mi 1S genannt, wird vermutlich gleichfalls wie der T6 primär auf dem chinesischen Absatzmarkt nur einheimischen Kunden vorbehalten bleiben. Eines steht fest, das neue CCC-Modell 1S teilt sich viele Gemeinsamkeiten mit den bereits sehr erfolgreichen Modellen S5 und Mi, einige Softwarefunktionen mit dem T6. Neu sind laut Bildunterschriften die folgenden Dinge:
  • optischer Sensor an Gehäuseoberseite zur Raumerkennung
  • Erhöhung der Gebläseleistung auf 2000 pa
  • Einzel- und Mehrraumreinigung inkl. Kartenspeicherung und Zeitsteuerung
Alle Informationen gehen bislang aus der Youpin Crowdfunding Projektinitiative pünktlich startend mit dem diesjährigen Mi Festival hervor, an der Echtheit gibt es daher kaum etwas zu zweifeln. Erste Impressionen zum neuen Roboter erhalten Interessierte auf den folgenden Abbildungen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

H. Kloepfel

Administrator
Teammitglied
Ein Exemplar habe ich nun bestellt für ca. 390 Euro über den Anbieter Geekbuying. Er wird ca. Ende April eingehen, dann intensiv getestet. Ich bin sehr gespannt.
 
Oben